Kräutertee “Ivan Chai” Päckchen 50 g

12,50

Bio Kräutertee 50 g

• 50g fermentierte Weidenröschenblätter, lose
• Aus kontrolliert-biologischer Wildsammlung
• Schmeckt leicht herb und duftet nach Honig
• Inklusive Infokarte “Ivan Chai”

Herkunftsland: Ukraine

Artikelnummer: CF031 Kategorien: , ,

Beschreibung

So schmeckt die Ukraine!

Dieser handverlesene Kräutertee kommt aus Wildsammlung rund um die Biomanufaktur Molfar. Im Sommer werden die Blätter der Pflanze von der Dorfgemeinschaft gepflückt, in der Manufaktur fermentiert und danach getrocknet. So wird aus dem Weidenröschen unser Ivan Chai. Seine aromatische und mild-herbe Note erinnert an Schwarztee, sein Duft an warmen Honig. Ivan Chai ist frei von Koffein, wirkt beruhigend und sorgt für Ausgeglichenheit und Wohlbefinden. Das macht ihn zum idealen Getränk für entspannte Abende.

Woher stammt der Ivan Chai?
Dieser Tee stammt aus dem Naturschutzgebiet der ukrainischen Karpaten. Der direkte Handel mit der Bevölkerung der Region stärkt nicht nur die lokale Wirtschaft, sondern auch ihre Identität – gerade in Krisenzeiten ein unschätzbarer Wert. Conflictfood ist das erste Unternehmen, das diesen Bio-Tee aus der Ukraine in die EU bringt. Das fördert die wirtschaftliche Unabhängigkeit unserer Handelspartner*innen und schafft die Grundlage für Eigenständigkeit und die Sicherung ihrer Existenz

Tipp für die Zubereitung
2 Teelöffel pro Tasse auf 90 Grad C Wasser, 5-10 Minuten ziehen lassen.
Der Tee kann bis zu 5 mal aufgegossen werden. Ein Löffel Honig unterstreicht sein natürlich süßes Aroma.