UNSER FEST „15-JAHRE WELTLADEN DEGERLOCH“ 

  • Beitrags-Kategorie:Events
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
You are currently viewing UNSER FEST „15-JAHRE WELTLADEN DEGERLOCH“ 

UNSER FEST „15-JAHRE WELTLADEN DEGERLOCH“

Buntes Programm für Groß & Klein im Fairen Stadtteil Degerloch

Am Samstag, den 25.09.2021 feierten wir 15-Jahre Weltladen Degerloch. Von 10 bis 18 Uhr konnten sich unsere Gäste an dem vielfältige Sortiment fair produzierter und fair gehandelter Waren aus Kunsthandwerk und Lebensmittelbereich erfreuen und Neuheiten, wie beispielsweise die Brühmarie der Lebenshilfe oder upcycling-Taschen von Luna Viva, entdecken. Unsere Degerloch-Schokoladen – die bekannten und die neuen – fanden große Zustimmung unter unseren Besucher:innen, die mit Uli Schmidt, dem Künstler dreier Banderolen, ins Gespräch kommen konnten. An die Kleinen gaben wir unsere „Faire Tüte für aktive Kinder“ aus, deren Inhalt sofort bei bestem Wetter im Hof an den Biertischen inspiziert wurde. Die Freude beim Malen, Basteln, Spielen, Raten und Naschen war groß. 

Die Sonne schien den ganzen Tag – was für ein Geschenk! Somit konnten wir unsere Gäste im Freien mit fairen Köstlichkeiten verwöhnen – Sekt aus Südafrika, Costa Rica Cola oder Mate-Limo und dazu Dinkel-Quinoa Kekse, Maniok-Chips oder aus unserer Confiserie Tartufi in sieben verschiedenen Geschmacksrichtungen boten wir zur Verkostung an.

Den ökologische Fußabdruck legten wir auf dem Gehweg aus und luden die Passanten ein, ihn zu begehen. Wir kamen miteinander ins Gespräch und Einzelne konnten ihren eigenen Lebensstil reflektieren und neu bewerten. Mit einem Schmunzeln hörten Lebenspartner:innen voneinander, dass sie einzelne Kriterien durchaus unterschiedlich erlebten. Auch hier eine Möglichkeit, im Gespräch zu sein. Alles in Allem – ein gelungenes Angebot.

Last but not least – besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von einigen Gründer:innen. Die Vision dieser Menschen und deren damaliges Engagement macht es erst möglich, heute 15 Jahre faireren Handel in Degerloch zu feiern. 

Unseren herzlichen Dank an euch alle!

Schreibe einen Kommentar