Impressionen aus dem Weltladen Degerloch

Das ist der Weltladen Degerloch - Das sind wir!

Hier finden Sie Impressionen aus unserem neuen und unserem frühren Weltladen zu unterscheidlichen Themen und Produkten.

Seit unserem Umzug in die Felix-Dahn-Straße 11A haben wir unser Sortiment vergrößert und können die schönen Dinge und leckeren Lebensmittel in zwei Räumen zeigen, die über eine Rampe miteinander verbunden sind.

Wenn Sie hier etwas sehen, dass Sie gerne erwerben möchten, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf oder kommen direkt bei uns im Weltladen vorbei.

Viele neue Lebensmittel

Es gibt jetzt viel mehr Lebensmittel in der Felix-Dahn-Strasse

Im neuen Laden in der Felix-Dahn-Straße 11A gibt es nun viel mehr Platz für die leckeren Lebensmittel: Kaffee, Tee, Gewürze, Nüsse, Reis und natürlich auch unsere besondere Schokolade mit Degerloch-Motiven.

Sitzbank zum Genießen

Sitzbank fuer den Genuss von Kaffee oder Tee in der Felix-Dahn-Strasse

Auf der neuen Sitzbank am Fenster kann man sich gemütlich niedersetzen und auch einen frischen Kaffee oder Tee genießen.

Eine Rampe verbindet

Verbindungsrampe für alle, die rollend unterwegs sind

Eine Rampe für Alle, die mit Rollen unterwegs sind, verbindet die beiden Räume des neuen Ladens in der Felix-Dahn-Straße 11A. So läßt sich bequem der kleine Höhenunterschied zwischen dem beiden Verkaufsräumen überbrücken.

Klangschalenerfahrungen

Grosse Klangschale aus Indien, die den gesamten Koerper in Schwingungen versetzen konnte

Bei unserem Eröffnungsfest konnten Klangschalen aus Indien und Nepal in unterschiedlichen Größen und Ausführungen erlebt und erspürt werden. Besonders beeindruckend waren drei große Klangschalen, die mehrere Kilogramm wogen und in die man hineinstehen konnte. Das kräftige Anschlagen mit einem großen Klöppel ermöglichte es, den ganzen Körper in Schwingungen zu versetzen.

Leckeres zur Eröffnung

Leckeres zur Eroeffnung und Kasse mit Weltkarte

Aus fair gehandelten Lebensmitteln gab es beim Eröffnungfest Leckeres mit Couscous, Cashew, Mango, Kakao und Reis, dazu konnten Sekt, Orangensaft oder Früchtetee mit Ananas probiert werden.

Insel für den Verkauf

Bewegliche Verkaufsinsel mit unterschiedlichen Kerzen

Handbemalte Kerzen, aromatische Räucherstäbchen, duftende Seifen – auf einer beweglichen Verkaufsinsel finden die unterschiedlichsten Produkte ihren Platz.

Lebensmittel aus aller Welt

Die Weltkarte in unserem früheren Laden könnte auch anders herum hängen, dann wiese der Süden nach Norden und das könnte vielleicht zu einer anderen Betrachtung der Welt führen… Oder es ist einfach der Genuss von fair gehandeltem Kaffee, Honig oder fruchtigen Mangospezialitäten, der einem gut tut.

Silberschmuck

Silberne Elemente ergeben zusammen mit edlen Steinen oder Perlmuttplättchen wunderbare Halsketten. Entdecken Sie auch Ringe mit besonderen Silberornamenten oder außergewühnliche Ohrstecker.

Babykleidung und Spielsachen

Spielsachen

Für die Jüngsten ein Body aus Bio-Baumwolle, gestrickte Fingerpüppen, um Geschichten auch unterwegs lebendig darzustellen, Holzspielsachen und Täschen für die kleinen Habseligkeiten – hier gibt es viel zu entdecken.

Elefantenpapier - was ist denn das?

Es ist nicht nur Mist, der hinten bei Elefanten hinten herauskommt. Weil die großen Dickhäuter ihre Nahrung nur unvollständig verdauen, kann aus den Zellulosefasern ihres Dungs nach dem Abkochen Papier mit charakteristischer Struktur hergestellt werden.

Silberkette mit edlen Steinen

Kleine Würfel aus Silber kontrastieren mit kleinen Kugeln aus bunten, edlen Steinen.

Statuetten aus Afrika

Aus massivem Metall sind diese unterschiedlichen Frauenfiguren hergestellt und mit bunten Farben vollendet bemalt.

Fächer aus Stoff und Bambus

Wenn es heiß hergeht, dann helfen diese Fächer bei der Erzeugung handgemachter Kühlung (garantiert ohne Stromverbrauch).

Klangschalen

Klangschalen mit Ornamenten

Klangschalen, gegossen oder geschmiedet, können durch ihren schönen warmen Klang bei der Entspannung helfen. Unterschiedliche Arten von Klöppeln und eine individuelle Anschlagtechnik entlockt einer Klangschale viele verschiedene Schwingungen und somit sanfte oder kraftvolle Töne.

Geldbörsen in vielen Varianten

Schals in (fast) allen Farben

Sie dürfen wählen zwischen leichten Schals aus Viskose, schimmernden Schals aus Seide oder flauschigen Schals aus Baby-Alpaka-Wolle.

Kleine Beutel aus robustem Stoff

Canvas ist sehr strapaierfähig, und wer kleine Dinge mitnehmen will aber keine vollgefüllten Hosentaschen mag, der kann diese kleinen Beutel mit ihrem Karabinerhaken an einer Gürtelschlaufe festmachen.

Spezielles zum Weltgebetstag

Hoffnung – das war der Titel des Weltgebetstags der Frauen am 4. März 2022. Frauen aus England, Wales und Nordirland haben dafür die Lieder, Gebete und Texte zusammengestellt. Englische Süßigkeiten wie Toffee und Minzbonbons gab es als leckere Verbindung über Grenzen hinweg.

Girlanden aus bunten Filzelementen

Wollfilz in Herzform, als Schmetterlinge oder Blumen zum Aufhängen oder als Tischdekoration.

Hasen und Blumen

Frühlingszeit mit Filzblumen und vielen leuchtenden Farben und für die Osterzeit gibt es Hasen in unterschiedlichsten Formen.

Schaufenster im Advent

In der Adventszeit ist viel Neues zu entdecken: Dekoratives, weihnachtlich gewürzte Spezialitäten und originelle, praktische Geschenkideen. Adventskalender sind bei uns nicht nur mit feiner Schokolade gefüllt, hinter den Türchen können auch leckere Datteltrüffel oder Tartufi verborgen sein.

Haben Sie noch Fragen?