FAIR SQUARED Haarseife „Apricot“

8,95

mit Kokosöl, Olivenöl, Sheabutter, Aprikosenöl, für sensitive Haut, 2 x 80g, mit Seifenbeutel
Inhaltsstoffe:
Cerevisia „Beer“°, Olea Europaea Fruit Oil (Olive Oil*°), Butyrospermum Parkii Butter (Shea Butter*°), Sodium Hydroxide, Orbignya Oleifera Seed Oil, Ricinus Communis Seed Oil, Cocos Nucifera Oil (Coconut Oil*°), Brassica Napus Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil (Apricot Kernel Oil*°)

*aus Fairem Handel, Fairhandelsanteil: 41,3 %
°aus kontrolliert biologischen Anbau

Artikelnummer: INT-45-048 Kategorie:

Beschreibung

Seifen von Mohamad Khiro aus Aleppo
Hinter den neuen Seifen von Fair Squared steckt eine wahre, berührende Erfolgsgeschichte. Die Seifen werden bei Fair Squared in Köln gefertigt von Mohamad Khiro aus Aleppo. Mohamad betrieb in seiner Heimat Aleppo in Syrien ein eigenes Unterhemen mit 15 Angestellten, die Seifen und Reinigungsmittel herstellten. Doch 2011 wurden seine Werkstatt und Zuhause vollkommen zerstört. So entschied er sich Syrien zu verlassen und kam 2013 nach Deutschland. Fünf Jahre später gründete er ein Kleingewerbe, um endlich wieder die so traditionsreichen Aleppo-Seifen herstellen zu können. Seit 2019 arbeitet er nun schon mit Fair Squared zusammen und stellt die berühmten syrischen Seifen her – ohne Parfüme, künstliche Aromen, oder Farb- und Konservierungsstoffe, aber mit viel Leidenschaft, Freude und Handwerkskunst.