Unterstützung für den Weltladen Degerloch

Der Weltladen Degerloch braucht Helfer:innen

 Liebe Besucherin, Lieber Besucher,

wir, der Weltladen Degerloch möchten unser Team erweitern. Wenn du Interesse am Fairen Handel hast und ein paar Stunden im Monat dafür geben möchtest, melde dich bei uns. Die Aufgaben, die zu bewältigen sind, sind vielseitig: 

Wir suchen dich und freuen uns an allen Altersstufen, Konfessionen und Kulturen.

Gemeinsam wollen wir uns dafür engagieren, dass es auch in Zukunft möglich ist, in Degerloch fair produzierte und gehandelte Ware zu kaufen und damit einen Beitrag für eine faire Zukunft leisten zu können.

Wenn dich das anspricht und du Lust hast, in einem bunten Team mitzuwirken, melde dich gerne bei uns!

Als kleines Dankeschön erhalten unsere Ladenmitarbeiter:innen 10% Einkaufsvorteil auf den Verkaufspreis unserer Waren.

Der Weltladen Degerloch hat Freunde

Der Verein degerloch-fair e.V. hält alle Geschäftsanteile der Weltladen Degerloch GmbH. Gemeinsam mit der gesamten Fair Trade Bewegung setzen wir uns dafür ein, fair produzierte und gehandelte Produkte bei uns zu verkaufen und so zur Existenzsicherung der Produzenten beizutragen. Auf Anfrage veranstalten wir außerdem Vortragsabende oder gestalten Unterrichtseinheiten in Schulen zum Fairen Handel, zu unseren Partnern und ihren Projekten.

So kannst du unseren Verein unterstützen:

Die Mitgliedschaft in unserem degerloch-fair.e.V. Verein beträgt 30 Euro im Jahr. Hier erfährst du mehr zum Verein.

Finanzielle Hilfe für den Weltladen Degerloch

Durch die Schenkung von Geld kannst du jederzeit die Arbeit des Weltladens Degerloch unterstützen. Das hiilft uns zum Beispiel bei der Deckung der laufenden Kosten und der Weiterentwicklung. Falls du eine größere Summe schenken kannst und willst, freuen wir uns sehr über eine persönliche Kontaktaufnahme.

Außerdem spenden wir das Geld, das in die Box auf der Kassentheke gegeben wird, für unterscheidliche Projekte, wie zum Beispiel die „Ein-Dollar-Brille“. Wir werden diese Projekte auf unserer Website noch ausführlich vorstellen.

Kontaktieren Sie uns direkt über unser Kontaktformular oder über folgende Möglichkeiten:

Postanschrift

Rubensstraße 2A, 70597 Stuttgart

Telefon

0711 - 693 11 50

Fax

0711 - 693 11 49

Email

info@weltladen-degerloch.de

Haben Sie noch Fragen?